Diese Quelle wird als "natürlicher" Zoo verwendet. Hier werden verletzte Manatees wieder aufgepäppelt und später (wenn möglich) wieder in die Wildnis entlassen.
Die vielen ehrenamtlichen Wärter sind aber nicht sehr von den aktuellen Veränderungen begeistert. Früher war das ein Privatpark, wo auch Manatees gezüchtet wurden und andere Tiere ein Heim fanden, die sonst eingeschläfert worden wären (vorallem viele Tiere aus Filmen). Jetzt als Statepark wurde die Zucht eingestellt und die anderen Tiere werden abgeschoben.