Und damit noch nicht genug, wir haben noch ein anderes Boot 'gefunden'. das Ding ist mit einem uralten rauchend-stinkenden Diesel vor sich hingetuckert und war so langsam, daß ich immer auskuppeln mußte, um nicht aufzufahren. Da der gute Mann aber exakt in der Mitte gefahren ist, konnten wir auch nicht überholen. In den Schleusen war die Luft mit dem Ding zum Ersticken (denn so einen Diesel dreht man nicht ab) und auf dem Kanal wußte man nicht, ob sein Motor außer Stinken nicht doch noch ein wenig Vortrieb schaffen würde. Ganz böse war es, daß dieser Kahn auf der 8.5km langen Strecke vor uns hergetuckert ist und wir so die Mittagspause nicht in einer Stadt verbringen konnten. Die Stadt war dann wenigstens sein Endziel und wir wurden ihn los. Auf dem Bild sieht man btw ein Stück vom ursprünglichen Kanal mit einer kleinen Schleusentreppe. Da waren die Boote noch ein wenig kleiner.