So ein U-Boot des 2. Weltkrieges war sehr einfach aufgebaut. Vorne und hinten die Torpedoräume, ein paar Manschaftsräume (und die nur für die Offiziere, die Mannschaft schlief in ihren Stationen), der Steuerstand und der vordere und hintere Motorraum (mit je 2 Dieselmotoren, die an Stromgeneratoren hingen). Damit die überraschend große Besatzung von knapp 80 Mann (keine Ahnung wo die da hingepaßt haben und was die alles getan haben) nicht laut rumlatschte (was man hören konnte), war die Bordfußbekleidung irgendwie anders: Sandalen.