Neu ist für mich, daß man auf der langen Straße für einen Nationalpark ungewöhnliche 55mi/h fahren darf. So kommt man halbwegs voran. Der südlichste Punkt war daher trotz vieler Stopps bald erreicht: Flamingo Bay. 2005 hat dort der Hurrican Wilma vorbeigeschaut und dieses Jahr ist es endlich wieder grün (sagen die Ranger). Die meisten Gebäude sind aber beschädigt und werden bald abgerissen. Die Aussicht vom Visitorcenter auf die Bucht ist aber immer noch schön.