Früher war der Einlaß nur 1/2 Meile entfernt, heute ist es doch mehr. Trotzdem ist der Rundblick vom Dach des Forts nicht schlecht. Die Kanonen des Forts konnten jedes Schiff problemlos erreichen und stoppen. Trotzdem hat das Fort in seiner ganzen Bestandsgeschichte nur einen einzigen Schuß als Warnung abgefeuert. Die 7 dort stationierten Soldaten hattten ein recht gemütlichhes Leben. Aus den Logbüchern weiß man, daß kein Soldat auf dem Fort verletzt wurde, nur einige Arm- und Beinbrüche aus Selbstverschulden sind aufgezeichnet.