Den größten Teil des Canyonland NP kann man nur zu Fuß besichtigen. Neben dem winzigen straßenzugänglichen Teil, gibt es auch noch einige angeblich ganz geniale 4WD Strecken. Die Wege sind aber angeblich auch nur selten so schön wie diese 'Autobahn'; mehr was für Fortgeschrittene (steht dort).