Wieder zurück in Miami, besuchte ich ein paar von den dortigen Attraktionen (die Stadt hatte ich schon genügend gesehen). Zum einen gibt es dort den Monkey Jungle. Der hat sich aus eine spleenigen Idee enes Forschers entwickelt. Nicht er fährt zum Verhaltensforschen zu den Affen, sondern er holt sich eine Horde Affen nach Florida zum Begaffen. Seither lebt dort eine Gruppe von über 100 Affen in einem rieseigen absolut nicht überschaubaren Gehege und die Besucher können in gesicherten Gängen herumrennen. Also sind hier die besucher hinter Gitter und nicht die Affen.