Und schon verlassen wir Amman wieder. Über die Königsstraße ging's weiter. Früher konnte man von Norden nach Süden über zwei Straßen gelangen: Über die Wüstenstraße und die Königsstraße (auch heute gibt's keine besonders große Auswahl). Die Wüstenstraße hatte damals so ihre Nachteile: Kein Wasser für's Vieh, viele Überfälle der Beduinen, ... Daher wurde eine zweite Straße durchs Gebirge gebaut, die auch in Tagesetappen von Städten und/oder Burgen gesichert wurde - die Königsstraße.
Hier sind wir am Berg Nebo, wo Moses das gelobte Land erblickt haben soll und verstorben ist. Naja, er hatte wohl weniger diesiges Wetter.